Unsere Dachverbände BUND & BBU eV.

Unsere Bürgerinitiative ist Mitglied in beiden Vereinen, die sich für die Durchsetzung von Umweltbelangen einsetzen und ökologische Positionen unabhängig von industriellen und staatlichen Förderungen vertreten. Sie besitzen Fachgremien und Experten, die uns in Widerspruchsverfahren und im Falle einer Klage unterstützen.

BUND Sachsen e.V.

Der BUND oder Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. ist eine nichtstaatliche Umwelt- und Naturschutzorganisation mit Sitz in Berlin und Landesverband in Sachsen. Er ist das deutsche Mitglied des internationalen Naturschutznetzwerkes Friends of the Earth und Teil des Deutschen Naturschutzrings (DNR). Der BUND ist einer der größten Umwelt- und Naturschutzverbände in Deutschland. (wikipedia) Als größter Naturschutzbund Deutschlands ist der BUND e. V. bezüglich des Umweltrechts gesetzlich, am Verfahren zu beteiligen.

zur Website des BUND Sachsen e.V.

BBU e.V.

Der BBU oder Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V. ist seit 40 Jahren ein erfolgreich arbeitender Umwelt- und Dachverband für Bürgerinitiativen im Umweltschutz mit Sitz in Bonn. Er stärkt den Einfluss von Einzelpersonen oder Gruppen wie unsere BI.

zur Website des BBU e.V.